Workshop & Abendvortrag Dr. Fabio A. Ramirez

 Dr. med. Fabio Alberto Ramirez
renommierter Ethnomediziner, Schamane, Arzt für Allgemeinmedizin in Bogota, Kolumbien.
vom 20.-22. Mai 2016 in Hallein bei Salzburg

 img_0502ausova2.png

 

Fabio Alberto Ramirez verbindet die moderne Medizin mit Ritualen und Wissen von indigenen Völkern Südamerikas. Dabei schöpft er aus zahlreichen Traditionen, die er während vieler Jahre kennen- und erlernen durfte, beispielweise der Inkas, Uitoto und der Kogi.

Kurzfristig konnten wir ihn für einen ganz besonderen Workshop gewinnen: Die Anwendung der kaum mehr bekannten Charuko-Tradition der kolumbianischen Pazifikküste.

Die Pflanze Charuko wird dort für leichte Visionen und zur Lösung von persönlichen Fragestellungen verwendet. Eingebettet in überlieferte Rituale und Übungen nähern wir uns diesem Pflanzengeist und bekommen einen Eindruck wie Pflanzenmedizin verwendet wird und wirkt (selbstverständlich enthält Charuko keine halluzinogenen Stoffe oder ähnliches).

Daneben bringt uns Fabio weiteres Wissen zur Huitoto- und Qimbaya-Medizin und den Meisterpflanzen des Amazonas. Fabio ist ein humorvoller, wunderbarer Lehrer, spricht gut deutsch und wir freuen uns sehr, von ihm lernen zu dürfen.

Abendworkshop/ Vortrag Freitag 20. Mai 2016 18:30-20:30 / Hallein, Raum für innere Entfaltung
Einführung südamerikanische Meisterpflanzen, Uitoto- und Charuko-Tradition, praktische Übungen mit Duga-Zeremonie, Kosten: 20 €

Intensiv/ Praxis-Seminar Sa. 21. 10:00 - 18:00 u. So 22.Mai . je 10:00 -16:30, Restaurant "Bei Manuel", Hallein

Samstag: Anliegen/ Erwartung der Teilnehmer, Informationen zu Heilung und Konfliktlösung in der Tradition Südamerikas, Uitoto, Quimbaya (meditative Haltungen) und Charuko-Tradition, Meisterpflanzen des Amazonas und praktische Anwendung von Charuko I, Duga, Toe.

Sonntag: VertiefungUitoto-Tradition, Körperbemalung als Symbole der Aktivierung und Kraftkodierung mit traditionellen Farbstoffen Achiote(rot) und Uito(schwarz), Charuko II, Feedback/Schlußbesprechung

Kosten: 270,- € inklusive Mahlzeiten (2x leichter Mittagstisch, 2x Kaffee/Tee , 1x Abendessen (auch vegetarische Auswahl)

Möglichkeit zu Einzelterminen nach Vereinbarung


Anmeldungen zu allen Veranstaltungen bitte baldmöglichst und verbindlich:
per eMail: anaha@neyandoo.eu oder Kontaktformular web: http://www.neyandoo.eu/kontakt-neyandoo

Abendvortrag:

Raum für innere Entfaltung

Schöndorferplatz 6 / Top 4
A-5400 Hallein
Homepage: http://raum-fuer-innere-entfaltung.at/

 
Workshop:
Restaurant "Bei Manuel"
Salzburger Straße 45
A-5400 Hallein
Homepage: http://www.restaurant-bei-manuel-hallein.at/


Parken: ( http://www.hallein.gv.at/service/strasse_verkehr/parken_in_hallein )

  • Großparkplatz Pernerinsel/Mauttorpromenade
  • Parkplatz Salzberghalle
  • Parkgaragen Griesplatz und Salzberggarage (gebührenpflichtig)

Übernachtungsmöglichkeiten und weitere Hallein-Infos: