Imbolc 2018 - 2. Vollmond im Jahr (Lichtmess)

Das erste Fest des Frühlings ist da - Imbolc. Brighid, die keltische Göttin des Frühlings hält Einzug nach der dunkelsten Zeit des Jahres. Obwohl der Winter noch stark und kalt sein kann, beginnt die Erde sich wieder in ein grünes Kleid zu hüllen, einige Blattspitzen und sogar Blüten erscheinen bereits. Manche Vögel bereiten bereits Nester vor und die Tierwelt erwartet ersten Nachwuchs.

DSC_0357_BlueMoon_Fotor.jpg

Merklich werden die lichten Stunden länger und wir erfreuen uns an dem wiedergewonnen Licht.

Es ist Zeit, die alten Reste des Winters aufzukehren, Reinigungen durchzuführen und die Kraft der Erneuerung zu nützen. Ob in neuer Form oder althergebracht - huldigen wir dem Leben und der Lebenskraft des beginnenden Frühlings.

Die Samen sind bald auszubringen, nicht nur auf den Feldern sondern auch die Keimlinge unserer Ideen, Visionen und Wünsche.

Möge das Licht der Frühlingsgöttin uns erhellen und erfreuen - in Dankbarkeit

Anaha